Ausgedruckt von http://diepholz.city-map.de/city/db/011702012300/steller-see-in-stuhr

Steller See in Stuhr

Bildurheber: Gemeinde Stuhr


Der Steller See im Ortsteil Groß Mackenstedt verdankt seine Entstehung dem Sandaushub für den Bau der Autobahn A 1 Anfang der 60er Jahre.

Mit ca. 60.000 m2 Wasseroberfläche und einem 1,5 ha großen Badestrand gehört er zum Campingplatz "Familienpark Steller See". Während des Sommerbetriebes stehen dort Toiletten, Duschen sowie Gasthaus und Kiosk zur Verfügung. Mit Rutsche, Kinderspielplatz und Liegewiese ist für Spiel, Spaß und Entspannung gesorgt.

Bildurheber: Gemeinde Stuhr

Das kristallklare Wasser, welches vom Reinheitsgrad Trinkwasserqualität entspricht (was durch kontinuierliche Untersuchungen immer wieder bestätigt wird), lädt mit 60.000 m² zum Schwimmen, Baden, Schlauchbootpaddeln und zum Surfen ein.

Bildurheber: Familienpark Steller See

Ganz besonders willkommen sind am Steller See Kinder, egal ob groß oder klein! Bei uns kommt garantiert keine Langeweile auf.
Wir bieten Tischfußball, Tischtennis und einen Spielplatz für die Kleinen mit allem was das Kinderherz begehrt. Da darf eine Schaukel und eine große Rutsche natürlich nicht fehlen.
Die Kleinen haben ihren abgetrennten Badebereich, der mit weitreichenden und sandigen Ufern zum spielen einlädt.

Bildurheber: Familienpark Steller See

A1/A28 Autobahndreieck Stuhr, Abfahrt 58, Richtung Gr. Mackenstedt, Ortseingang (Tankstelle) rechts ab, 800m. Zum Steller See 15 oder Hinweisschilder ständig folgen bis Sie den Leuchtturm sehen.

Karten & Stadtpläne
In der Region Suchen